Kutter GREIF
Ausfahrten
Fotoalbum
Kontakt-Formular

 

Bei Interesse senden Sie bitte eine eMail an info@kutter-greif.de oder verwenden Sie unser Kontakt-Formular.

Seetörns


Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön...

Aber sie muss auch sorgfältig geplant werden - denn: An Bord muss bei einer Törn immer alles reibungslos klappen!

Als befahrene Hand sollten sie wissen, dass nur einer an Deck das Sagen haben kann. Eine mit Boot und Aufgaben noch nicht vertraute Crew muss vorher genau eingewiesen werden, damit sie gut ausgerüstet an Bord erscheint. Den Neulingen muss erklärt werden, was wie funktioniert und bedient wird, und was typische Anfängerfehler sind...

Um das Risiko während eines Törns so gering wie möglich zu halten, ist es dringend erforderlich, sich vor der Fahrt alle zugänglichen Wetterinformationen zu verschaffen. Verspricht die Wettervorhersage nichts Gutes, bleibt man lieber an Land und wartet ab.

Und - bevor die Leinen endgültig losgeworfen werden, sollten das Boot und die Ausrüstung noch einmal gründlich gecheckt werden

Das Traditionsschiff Kutter-GREIF

Hier muss erklärt werden, dass es sich bei unserem Kutter um ein registriertes Traditionsschiff handelt und wir uns an die entsprechenden Vorgaben halten:

Die Schiffsbetriebsform ``Traditionsschiff`` ermöglicht den Erhalt von alten ,heute nicht mehr rentablen Schiffen in Fahrt.
Der Betrieb `` in Fahrt`` ermöglicht Einnahmen zum Erhalt des Schiffes. Das sogenannte Traditionsschiff ist in Deutschland in der Sicherheitslinie für Traditionsschiffe definiert :

Traditionsschiffe sind historische Wasserfahrzeuge, welche die Bundesflagge führen,

-die hauptsächlich mit den Originalwerkstoffen im Original oder als Einzelnachbildung gebaut worden sind

-deren Rumpflänge 55 Meter nicht übersteigt,

-deren Betrieb ausschließlich ideellen Zwecken dient,

-die zur maritimen Traditionspflege, zu sozialen oder vergleichbaren Zwecken, zum Beispiel von der Sail Training Association, als Seeschiffe eingesetz werden

 

Traditionsschiff Kutter-GREIF
info@kutter-greif.de