Das Traditionsschiff Kutter-GREIF
Hier muss erklärt werden, dass es sich bei unserem Kutter um ein registriertes Traditionsschiff handelt und wir uns an die entsprechenden Vorgaben halten:
Die Schiffsbetriebsform ``Traditionsschiff`` ermöglicht den Erhalt von alten ,heute nicht mehr rentablen Schiffen in Fahrt.
Der Betrieb `` in Fahrt`` ermöglicht Einnahmen zum Erhalt des Schiffes. Das sogenannte Traditionsschiff ist in Deutschland in der Sicherheitslinie für Traditionsschiffe definiert :
Traditionsschiffe sind historische Wasserfahrzeuge, welche die Bundesflagge führen,
-die hauptsächlich mit den Originalwerkstoffen im Original oder als Einzelnachbildung gebaut worden sind
-deren Rumpflänge 55 Meter nicht übersteigt,
-deren Betrieb ausschließlich ideellen Zwecken dient,
-die zur maritimen Traditionspflege, zu sozialen oder vergleichbaren Zwecken, zum Beispiel von der Sail Training Association, als Seeschiffe eingesetz werden